Innenausstattung - Meisterschule Raumausstatter

Raumausstattertag 2021

23 Schülerinnen und Schüler begonnen am 14.09.2020 in einen von Covid 19 überschatteten Meistervorbereitungslehrgang im Raumausstatterhandwerk. Ab Mitte Dezember ging es in einen erneuten Lockdown, nur der praktische Unterricht konnte unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen noch in Präsenz durchgeführt werden.

Erfreulicherweise zog ab März wieder etwas Normalität ein, jedoch unter strikter Beachtung der Hygieneregeln.

Leider ermöglichte die Coronasituation es auch diesem Meisterkurs nicht ihre Meisterprüfungsprojekte der breiten Öffentlichkeit vorzustellen. Mit einem durchdachten Konzept zur Einhaltung der 3 G-Regeln konnten jedoch die Familien und Freunde der Jungmeisterinnen und Jungmeistern und ein ausgewählter Kreis an geladenen Gästen die hervorragenden Meisterprüfungsarbeiten bewundern. Der stv. Landesinnungsmeister Rudolf Vogel und der Vizepräsident des ZVR, sowie  Vorsitzender des BBA Olaf Rosenbaum ließen es sich nicht nehmen, die Meisterprüfungsarbeiten zu besichtigen und den Jungmeisterinnen und den Jungmeistern zu gratulieren.

Wir gratulieren unseren Jungmeisterinnen und Jungmeistern zu diesem tollen Erfolg. Wir, die Schulleitung und das Lehrerteam sind sehr stolz auf das gemeinsam Geleistete in diesem – wieder mit Einschränkungen behafteten Meisterjahr.