Innenausstattung - Meisterschule Raumausstatter

Raumausstattertag 2022

Am 13.09.2021 sind 21 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland, von Hamburg bis München, ins Abenteuer Meisterkurs gestartet.

Auch dieses Jahr wurden wieder echte Meisterleistungen erbracht und wir gratulieren allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern zu Ihrer bestandenen Prüfung!

Am 16.07.22 konnten, nach zwei Jahren Zwangspause, die Meisterprüfungsprojekte wieder der Öffentlichkeit präsentiert werden. Über 400 Gäste besuchten die Ausstellung und kürten mit dem Publikumspreis ihre Favoriten. Den 3. Platz belegte Larissa Gutwein aus Karlsruhe mit ihrer Koje zum Thema Südafrika, den 2. Platz belegte Nadine Woldrich aus der Nähe von Freiburg mit ihrer Thema „Schwarzwald- Tradition trifft Moderne“ und den 1. Platz belegte Maria Grazia Acri aus Waiblingen mit ihrem „Home Spa“. Die Preise wurden von langjährigen Partnern der Schule gesponsert.

Ihren Meisterbrief haben sie am 14.10.2022 in einer feierlichen Veranstaltung der Handwerkskammer Stuttgart erhalten.

Wir freuen uns auf den Raumausstattertag 2023, der am 22. Juli 2023 stattfindet und laden Sie ganz herzlich dazu ein.