Innenausstattung - Meisterschule Raumausstatter

Raumausstattertag 2018

Am Samstag, den 07.07.2018 fand an der Kerschensteinerschule der alljährliche Raumausstattertag statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielten die Berufsschüler der Abschlussklassen im Raumausstatterhandwerk ihre ersehnten Schulabschlusszeugnisse. Nach lobenden und zukunftsweisenden Worten der Schulleiterin Frau Schiller und des Abteilungsleiters Herr Roschlau, übergaben die Klassenlehrerinnen den Absolventinnen und Absolventen die Zeugnisse, wie auch die Preise und Belobigungen für besonders herausragende Leistungen.

Ein weiterer Höhepunkt dieses Raumausstattertages ist die Ausstellung und Präsentation der Meisterprüfungsarbeiten im Raumausstatterhandwerk. 16 junge Damen und Herren zeigten und erläuterten ihre in den 2 vorangegangenen Prüfungswochen angefertigten und ausgestatteten Prüfungsräume.

Neben hochwertigen Wand- u. Deckenarbeiten, edlen Dekorationsarbeiten, handwerklich, qualitativ hochwertig verlegten Bodenbelägen und einem aufwändig gepolsterten und mit exklusiven Materialen bezogenen Polstersessel, konnten die Schülerinnen und Schüler das in den 9 Monaten in Vollzeit Erlernte professionell und anschaulich umsetzen.

Während des Raumausstattertages hatte das gesamte Publikum die Möglichkeit, die für sie schönste bzw. ansprechendste Meisterprüfungsarbeit zu wählen.

Herzlichen Glückwunsch an die 3 Erstplatzierten, die jeweils von einigen Großhändlern einen Warengutschein erhielten.

1. 1. Derya Reich
  2. 2. Simeon Flor
  3. 3. Alexandra Aicheler

Am Ende des Tages konnte man auf eine sehr erfolgreiche Veranstaltung mit ca. 500 Gästen und vielen jungen, vielversprechenden Nachwuchsraumausstatterinnen und Nachwuchsraumausstatter zurückblicken.

Das Kollegium der Kerschensteinerschule ist stolz auf ihre Absolventinnen und Absolventen und wünscht für die Zukunft alles erdenklich Gute.

Der Raumausstattertag im Schuljahr 2018/2019 findet am 13.7.2019 ab 10 Uhr statt.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!