fashion products

Ausstellung August 2020 bis Januar 2021

Die Kerschensteinerschule Stuttgart und die staatliche ModeschuleStuttgart präsentieren sich erstmals gemeinsam.

Die Ausstellung fashion products ist in den neun Glasvitrinen des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau Baden-Württemberg, Theodor-Heuss-Str. 4, 70174 Stuttgart zu sehen und Tag und Nacht zugänglich.

Die Kerschensteinerschule bietet die grundlegende Qualifikation für Schulabgänger, die Staatliche Modeschule Stuttgart baut darauf auf, entwickelt weiter und bietet die weiterführende Vertiefung und fachlich umfassende Kompetenz.

Die Auseinandersetzung und Leidenschaft für Mode verbindet beide Bildungseinrichtungen.

Nachhaltigkeit statt fast fashion steht bei den Entwürfen aus dem zweiten Ausbildungsjahr 2019 des Berufskollegs Mode und Design im Fokus.

Für die freundliche Unterstützung des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau bedanken wir uns sehr herzlich.