Olympische Winterspiele im Sommer 2026 in Stuttgart

Mit dieser absurden Vorstellung beschäftigten sich drei Schüler der Kerschensteinerschule vergangenen Samstag den 10.03.18 im Rahmen des Schülerwettbewerbs PlaNeT (Probleme lösen aus Naturwissenschaften und Technik) an der Universität Stuttgart.
Mit 14 weiteren Teams konkurrierten sie um die beste und kreativste Lösung der Frage: Mit welchem minimalen Energiebedarf für die Erstellung und den Unterhalt der Strecke kann man die Langlauf-Wettbewerbe auf dem Campus der Uni Vaihingen auf Schnee stattfinden lassen - im Sommer 2026?

Leider reichte es dem Team der Kerschensteinerschule dieses Jahr noch nicht unter die Besten, aber Spaß, Erfahrung und der Vorsatz beim nächsten Jahr erneut anzutreten brachte der investierte Samstag!