Berufsabschluss und Hochschulstudium (Doppelabschluss in 4,5 Jahren)

NEU ab dem Schuljahr 2022/23

Orthopädietechnik Mechaniker/in + Bachelor Medizintechnik

und

Werkstoffprüfer/in + Bachelor Digitale Produktion, Produktionsmanagement, Mechatronik oder Maschinenbau

Die Kooperation der Kerschensteinerschule Stuttgart mit der Technischen Hochschule Ulm trägt durch die Kombination von Berufsausbildung und Fachhochschulstudium dazu bei, dass hoch motivierte, teamorientierte und zielstrebige junge Menschen mit Abitur oder Fachhochschulreife zwei qualifizierende Abschlüsse erhalten.
Das Studium wird an der Hochschule durchgeführt. Die Ausbildung wird im Partnerunternehmen sowie an der Berufsschule erbracht. Nach spätestens 2,5 Jahren schließt die betriebliche Ausbildung mit der Kammerabschlussprüfung ab. Nach weiteren zwei Jahren erfolgt der Hochschulabschluss.

OT_UlmerModell_KurzInfo.pdf

OT_Flyer_UlmerModell_DE.pdf