Lesung mit Ursel Braun

Ursel Braun las aus ihrem Buch >>unangepasst<< Künstlerinnen und ihre Kleider. Sie präsentierte drei von sieben fantastischen Frauen und ihre Kleider, die sie in bedeutsamen Momenten ihres Lebens trugen. Die Schülerinnen und Schüler und das Kollegium der Abteilung Mode lauschten fasziniert der Erzählung von Ursel Braun über das Leben von Georgia O’Keefe, Frida Kahlo und Josephine Baker. Avantgardistische, rebellische und leidenschaftliche Künstlerinnen, deren eigenwillige Garderoben ihr außergewöhnliches Leben wiederspiegelte. Ursel Braun weckte bei den Modeschülerinnen und Schülern mit ihren Worten untermalt von tollen Bildern, Neugierde und die Lust auf das Lesen. Liebe Ursel Braun herzlichen Dank. Es war eine wunderbare Reise mit vielen tollen Eindrücken, unter anderem Josephine Bakers Wimpern aus Gänsedaunen und vieles mehr.