Unsere Schülerinnen und Schüler haben die Welt in Ihren Händen

Unsere Schule ist vor kurzem als Erasmus+ Schuleakkreditiert worden. Damit treten wir in eine neue Ära der Internationalisierung ein und befinden uns im Herzen der Skills Agenda der Europäischen Union.

Erasmus+ Akkreditierung bedeutet:

• Wir können einfach auf EU-Gelder zugreifen und haben viel vor:
  • Unsere Schülerinnen und Schüler und Auszubildende erhalten die Möglichkeit, Praktika im Ausland zu machen.
  • Unsere Schülerinnen und Schüler und Auszubildende fahren mit ihren Lehrkräften an wichtige Ziele Europas im Sinne einer Erziehung zur Demokratie, Offenheit und Vielfalt.
  • Unsere Lehrkräfte bilden sich fort, um die Anforderungen dieser Auslandsaktivitäten gerecht zu werden.

Für die erste Runde der Mittelanforderung haben sich schon bis zu 50 Kandidatinnen und Kandidaten gemeldet.

In den kommenden Wochen bietet das Team Internationales  mehrere Bewerbungswerktstätten an:

• Suche von geeigneten Praktika bzw. Unternehmen
  • Anfertigung von englischsprachigen Lebensläufen
  • Anfertigung von englischsprachigen Bewerbungsschreiben

Gerade nach den schwierigen Corona-Lockdown-Zeiten wollen wir alles daran setzen, unseren Lernenden einen breiten Horizont zu öffnen!

Bei Fragen und Interesse melden Sie sich bitte beim Team Internationales: Armelle Bergmann, Florian Siegle, Wolfgang Steinle und Lia Oliveira.