Auslandspraktika an der Kerschensteinerschule

Pilotprojekt PTA in Irland

Im Bildungsgang Pharmazeutisch-Technische Assistentinnen und Assistenten (PTA) sollen 10 Schülerinnen und Schüler zwei Wochen in Dublin verbringen und dort Praktika in irischen Apotheken machen.

Phase 1 : Nach der Bewilligung unseres Pilotprojekts im August 2021 laufen die Vorbereitungen auf Hochtouren:

• Unsere irischen Partner haben für alle Teilnehmer und Teilnehmerinnen Praktikumsplätze gefunden.
  • Die Unterkünfte sind gebucht.
  • Die Flüge sind schon reserviert.

Phase 2 (Dezember 2021): Nach einem schriftlichen und mündlichen Bewerbungsverfahren sind die Teilnehmenden ausgewählt worden. Drei Schülerinnen und Schüler aus der Klasse G1Z, zwei aus der Klasse 1PB und fünf aus der Klasse 1PA.

Wir gratulieren und werden mit ihnen zu Phase 3 des Projektes übergehen. Die Teilnehmenden werden eine Teilnehmervereinbarung und eine Lernvereinbarung unterschreiben. Evtl. nötige Visa werden beantragt.

Infos über Auslandspraktika findet man beim Team Internationales (BG, SG, ST, OL)