Schülerinnen der Kerschensteinerschule Stuttgart auf der Berufsinformationsbörse in Wernau

Bei der 13. Berufsinformationsbörse in Wernau war auch die Kerschensteinerschule durch die PTA-Klasse 1PB unter den Ausstellern vertreten. Die Schülerinnen präsentierten dabei ihren "Beruf zum Anfassen", indem alle Interessenten eine Handcreme herstellen durften. Sogar das Stadtoberhaupt Wernaus, Bürgermeister Armin Elbl, ließ es sich nicht nehmen und fertigte eine Handcreme an. Neben der Anleitung zur Handcreme-Herstellung informierten die Schülerinnen und ihre Lehrerin zusätzlich über die Ausbildungsmöglichkeiten an der Kerschensteierschule am Berufskolleg und auch der Möglichkeit der Doppelqualifikation: Abitur & abgeschlossene Technische Assistentenausbildung (CTA, PTA, PhyTA) in nur 3 Jahren.

Der Gesamtbericht zur Wernauer Berufsinformationsbörse ist auf www.focus.de abrufbar.