Webinar – interaktive Weiterbildung mit PC, Tablet oder Smartphone

Auch in der Kerschensteinerschule hat das Thema Digitalisierung längst Einzug gehalten. Der Einsatz von Whiteboards, Beamern und Notebooks in Unterricht ist bei uns selbstverständlich. Nun sind wir noch einen Schritt weitergegangen: Unsere Kollegin Dr. Sandra Barisch, PTA & Apothekerin, hielt am 08.10.2019 ein deutschlandweites Webinar zum Thema Rezeptur.

Webinar??? Webinare sind interaktive Live-Weiterbildungen, die bequem von überall aus am PC, Smartphone oder Tablet angeschaut werden können und somit für die Weiterbildung zum entsprechenden Thema keine Präsenzveranstaltung mehr notwendig ist. Die Fragen der Zuhörer werden dabei über einen Chat gestellt und während des Webinars beantwortet.

Das Webinar am 08.10.2019 beschäftigte sich mit dem Thema „Kapselherstellung in der Apotheke“. 300 PTA und Apotheker/-innen aus ganz Deutschland nahmen an dem 90-minütigen Webinar teil.

Interessiert? Zur Aufzeichnung des Webinars und zu den Webinar-Unterlagen gelangen Sie über folgenden Link:

Die nächsten Webinare von Frau Dr. Sandra Barisch bei www.pharma4u.de, der Plattform für Pharmazeuten, beschäftigen sich mit den Themen „Gut appliziert ist halb kuriert: Applikationshilfen und erklärungsbedürftige Arzneiformen im Fokus“ und „Rezeptur-Update - FAQs zum Thema Rezeptur“.