Verein der Freunde

Freunde der Kerschensteinerschule Stuttgart e. V.

Steiermärker Str. 72

Fax         0711 216-33401
kerschensteinerschule@stuttgart.de

Martina Schiller

Der Förderverein unterstützt die Arbeit der Schule und die Ausbildung der Schülerinnen und Schüler durch zahlreiche Maßnahmen.

• Der Verein ergänzt die Ausstattung der Schule. Dies gilt vor allem für Beschaffungen, die innovativ sind, vom Schulträger nicht so schnell vorgenommen werden.
  • Gefördert werden unsere Schulpartnerschaften, zum Beispiel mit Poznan/Polen, Saint Helens/England, Kerala/Indien, Ecole Polyvalente Carolus Magnus/Burundi, Lycée Aristide Briand/Frankreich, ITE College (East)/Singapur.
  • Der Sporttag, der Infotag und SMV-Veranstaltungen sind ebenfalls Projekte, die vom Förderverein unterstützt werden.

Bereits diese nicht vollständige Auflistung verdeutlicht die große Bedeutung des Vereins für die Arbeit der Schule.

Deshalb bitten wir Sie um Ihre Unterstützung durch

• Ihre Mitgliedschaft im Förderverein oder
  • eine einmalige Spende auf das Konto des Vereins Freunde der Kerschensteinerschule Stuttgart e. V. bei der Kreissparkasse Esslingen:
    BIC: ESSLDE66XXX

Eine Spendenbescheinigung senden wir Ihnen jeweils nach Ablauf des Kalenderjahres zu.

Vielen Dank!