Zwei Schülerinnen des TGN absolvieren Eliteakademie

Die Eliteakademie Chemie und Materialwissenschaften ist ein Projekt der School for Talents an der Universität Stuttgart und dient der Förderung besonders begabter und motivierter Schülerinnen und Schüler der Klassen 10 und der Oberstufe.

Im Schuljahr 2022/2023 nahmen an der Eliteakademie erfolgreich Alissia Zwicker (links im Bild) und Angélique Passon (rechts) aus der Klasse G0C (Eingangsklasse am Technischen Gymnasium, Fachrichtung Angewandte Naturwissenschaften, Chemie-Zug) teil.

Neben Chemievorlesungen standen auch Vorträge verschiedener Hochschullehrer wie z. B. über „Die Vielseitigkeit von Phosphaten in der Natur und Technik“ von Prof. Dr. Thomas Staffel auf dem Programm. Praktische Laborexperimente mit Mikrowellen und ein Ausflug in ein Museum rundeten das Programm ab.

(Foto: Dr. Regelmann)