Kerschensteinerschule Stuttgart

Infotag 2024 verpasst? Kein Problem.

UnserInfotag fand am 20. Januar 2024 statt. Wir möchten uns hier bei den zahlreichen Besuchern für ihr Interesse an unserer Schule und unseren Ausbildungsgängen bedanken.

Hier können Sie sich auch nach dem Infotag mit unseren Videos, PDF-Dateien und weiteren Dokumenten einen Eindruck von unseren Schule und unseren Bildungsangeboten machen. Einige der Videos und Präsentationen sind für unsere Online-Infotage während der Coronazeit entstanden und berücksichtigen daher nicht die neuesten Änderungen und Anpassungen.

Natürlich beraten wir Sie auch gerne telefonisch zu den normalen Öffnungszeiten unseres Sekretariates unter 0711 216-33400.

Die Veranstaltungen und Präsentationen, sind nach Bildungsgängen sortiert. Klicken Sie bitte auf den für Sie interessanten Bildungsgang.

Und nun wünschen wir Ihnen viel Vergnügen bei unseren Angeboten. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir uns im Spetember in der Kerschensteinerschule wiedersehen würden.
Technisches Gymnasium TGN, Fachrichtung Chemie
Video   Allgemeine Informationen zum Technischen Gymnasium TGN (16:16 min)
Link   Zwei auf einen Streich: Abitur und Berufsausbildung zum Techn. Assistenten (Link zu youtube.com) (2:56 min)
Video   Experimentiershow "Chemie ist..." (12:22 min)