Innenausstattung - Meisterschule Raumausstatter

Ausstellungen, Preise

()

Am 12.09.2022 haben sich 18 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland auf den anspruchsvollen Weg zum Meisterbrief gemacht.

Die Meisterbriefe wurden am 20.10.2023 in einer feierlichen Veranstaltung der Handwerkskammer Stuttgart übergeben.

()

Am 13.09.2021 sind 21 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland, von Hamburg bis München, ins Abenteuer Meisterkurs gestartet.

Auch dieses Jahr wurden wieder echte Meisterleistungen erbracht und wir gratulieren allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern zu Ihrer bestandenen Prüfung!

()

23 Schülerinnen und Schüler begonnen am 14.09.2020 in einen von Covid 19 überschatteten Meistervorbereitungslehrgang im Raumausstatterhandwerk. Ab Mitte Dezember ging es in einen erneuten Lockdown, nur der praktische Unterricht konnte unter Einhaltung strenger Hygienemaßnahmen noch in Präsenz durchgeführt werden.

()

Am 13.09.2019 starteten 23 Schülerinnen und Schüler in den Meistervorbereitungskurs, der jedoch unerwartete Herausforderungen bereit hielt. Der am 13. März beginnende Lockdown veränderte alles, aber statt zu verzweifeln nahmen die Schülerinnen und Schüler die Herausforderungen an und wuchsen über sich hinaus.

()

Fundierte Meisterausbildung und erfolgreiche Meisterprüfung im Raumausstatterhandwerk

Im Juli 2019 endete nach einer 9-monatigen Vollzeitausbildung an der Kerschensteinerschule der 65. Meisterkurs im Raumausstatterhandwerk und führte zur Meisterprüfung.

Mit viel Fleiß, Engagement und auch Durchhaltevermögen konnten die 16 Absolventinnen und Absolventen am 13. Juli 2019 die Früchte ihrer harten Arbeit ernten.

()

Am Samstag, den 07.07.2018 fand an der Kerschensteinerschule der alljährliche Raumausstattertag statt.

Im Rahmen dieser Veranstaltung erhielten die Berufsschüler der Abschlussklassen im Raumausstatterhandwerk ihre ersehnten Schulabschlusszeugnisse.

A. Staigerwald, R. Müller, N. Leipold, M. Rapp, E. Gämlich (S&V)

()

Auch dieses Jahr wurde im Rahmen unseres Raumausstattertages der Publikumspreis für die beim Publikum beliebtesten Meisterkojen vergeben.

Dieser Preis wird jährlich von der Firma Saum & Viebahn gesponsert und wurde feierlich verliehen durch die Bezirksleiterin von Saum & Viebahn Frau Elke Gämlich.

()

Ende des Schuljahres 2016/2017 haben unsere Jungmeisterinnen und Jungmeister im Raumausstatterhandwerk ihre Meisterkojen präsentiert.