Innenausstattung - Meisterschule Raumausstatter

Raumausstattertag 2023

Am 12.09.2022 haben sich 18 Schülerinnen und Schüler aus ganz Deutschland auf den anspruchsvollen Weg zum Meisterbrief gemacht.

Am 22.07.23 konnten die Früchte der harten Arbeit geerntet werden und die Meisterprüfungsprojekte der Öffentlichkeit präsentiert werden. Die Jungmeisterinnen und Jungmeister freuten sich über ca. 500 Besucher. Unter den Gratulanten befanden sich der Landesinnungsmeister Dieter Eckert, der Vizepräsident des ZVR Olaf Rosenbaum und Edmund Graf als Vertreter des BSR.

Die Gäste kürten mit dem Publikumspreis auch dieses Jahr ihre Favoriten. Den 3. Platz belegte Christian Aigner aus Aich mit seinem Herrenzimmer, den 2. Platz belegte Luisa Bast aus Landau mit ihrem Thema „Moulin Rouge“ und den 1. Platz belegte Indra Daibenzeiher aus Ihringen mit ihrer Boutique. Die Preise wurden von langjährigen Partnern der Schule gesponsert.

Wir gratulieren allen Jungmeisterinnen und Jungmeistern zu Ihrer bestandenen Prüfung, den auch dieses Jahr wurden wieder echte Meisterleistungen erbracht!

Die Meisterbriefe wurden am 20.10.2023 in einer feierlichen Veranstaltung der Handwerkskammer Stuttgart übergeben.

Die nächste Ausstellung der Meisterprüfungsprojekte findet am 13. Juli 2024 gemeinsam mit dem 70 jährigen Jubiläum der traditionsreichen Meisterausbildung an der Kerschensteinerschule Stuttgart statt. Wir laden Sie ganz herzlich dazu ein.