Zwei auf einen Streich – Infotag der Kerschensteinerschule

Am Samstag, den 27. Januar 2018 waren zahlreiche Besucher zum Infotag der Kerschensteinerschule gekommen, um sich über die Möglichkeiten einer beruflichen Vollzeit-Ausbildung zu informieren. Das Lehrerkollegium sowie die Schülerinnen und Schüler waren voller Freude dabei, den interessierten Besuchern die spannende Welt der angewandten Naturwissenschaften sowie des Modedesigns näherzubringen und ihnen lohnende Alternativen zu einer dualen Berufsausbildung zu zeigen. Besonderes Augenmerk legte die Kerschensteinerschule dieses Jahr auf die Möglichkeit, in den Fachrichtungen Chemie, Physik und Pharmazie die Allgemeine Hochschulreife und gleichzeitig eine staatlich anerkannte Berufsausbildung zu erwerben – getreu dem Motto „Zwei auf einen Streich“.

Entsprechend können die Schülerinnen und Schüler in den Berufskollegs für Mode und Design, für pharmazeutisch-technische, chemisch-technische und physikalisch-technische Assistenten die Berufsausbildung mit dem Erwerb der Fachhochschulreife kombinieren.

Wir würden uns sehr freuen, im nächsten Schuljahr möglichst viele unserer Besucher als Schülerinnen oder Schüler bei uns begrüßen zu dürfen. Ein großer Dank gebührt den fleißigen Helferinnen und Helfern, Schülerinnen und Schülern und den Lehrkräften für ihr großes Engagement in der Betreuung unserer Gäste!

(Text: GE, Bilder: GE / SD)