Mode - Berufskolleg Mode und Design

Modenschau 2012 "Big City Life"

“Mode ist in der Luft, auf der Straße, Mode hat mit Ideen zu tun, mit unserer Art zu leben, mit dem was passiert.” – Coco Chanel

Unter dem Titel „BIG CITY LIFE“ präsentieren Schülerinnen und Schüler der Kerschensteinerschule im Namen des Berufskollegs für Mode und Design und der Meisterschule des Maßschneiderhandwerks eine professionell choreographierte Modenschau.

Inspiriert wurde die Schau vom urbanen Leben in den Straßen von Florenz, Mailand und Antwerpen, die im Rahmen der Ausbildung besucht wurden. Das pulsierende Großstadtleben voller Kontraste wurde zur kreativen Quelle für neue Ideen und Eindrücke. Der typische Tagesablauf der unterschiedlichen Gesellschaftsschichten und Kulturen in einer Großstadt, das gemeinsame Wirken in den verschieden Institutionen und Berufen sowie das Nachtleben boten eine bunte Palette an Inspirationen für die Modenschaubilder. Die Modelle sind sowohl tragbar als auch experimentell. Individualität spiegelt sich in Materialmix und Formenspiel wider.